Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 6:58 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tomatis-Hörkur
BeitragVerfasst: So Aug 29, 2004 11:10 pm 
Offline

Registriert: So Aug 29, 2004 12:01 am
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland, 04318, Leipzig
Hallo,
jetzt versuch ich es mal, über solch ein Forum ein paar Ratschläge zu erhalten bzw. von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Meine Töchter sind beide 4 Jahre alt und haben Sprachprobleme. Eigentlich das ganze Programm: Aussprache, Grammatik, Wortschatz - wobei das Sprachverständnis meiner Meinung nach altersgemäß entwickelt ist.
Alle HNO-Untersuchungen blieben ohne Befund und in logopädischer Behandlung sind wir natürlich auch.
Vor einigen Tagen habe ich von der Tomatis-Hörkur erfahren. Allerdings hat mir bisher kein Arzt bzw. Logopäde zu dieser Kur geraten.
Kann mir vielleicht jemand, der diese kur selbst angewendet hat, über die Erfolge berichten?
Über sämtliche anderen Tipps zwecks Sprachförderung oder Diagnose wäre ich natürlich ebenso dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Doreen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de