Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Do Jun 21, 2018 5:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studium Magister, Lehramt, Diplom???
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2004 10:10 am 
hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo die Unterschiede liegen. Ich will zum WS04/05 mit sprachheilpädagogik beginnen, und wünsche mir später einmal in einer Praxis tätig zu sein. Was ist dafür am sinnvollsten? der Magister Studiengang wird nur in Würzburg und München angeboten, aber ich würde gern einmal aus bayern raus. vielen dank würd mich freun über eure antworten
PS: wisst ihr wie man ein praktikum kommen kann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2004 8:59 pm 
Hallo!
Ich studiere Sprachheilpädagogik in Köln und zwar auf Diplom. Damit kann man auf jeden Fall als Sprachtherapeut arbeiten. Mit Lehramt wird man eben auch Lehrer in speziellen Fördereinrichtungen/Schulen. Von Magister-Studenten habe ich noch nie was gehört (in diesem Bereich). Ich weiß allerdings nicht, wo man das sonst noch studieren kann. Hoffe, das hilft weiter.
Gruß,
Julia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de