Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: So Feb 25, 2018 8:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psycholinguistik
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2004 5:19 pm 
Hallo zusammen, ich habe in München Psycholinguistik und Sprechwissenschaften studiert. Nachdem ich feststgestellt habe, dass es nicht möglich ist in einer Logopädischenpraxis unterzukommen (keine staatliche Anerkennung zur Therapie)habe ich zunächst das Berufsfeld gewechselt. Jetzt möchte ich es aber doch noch mal versuchen! Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung von Berufsverwandten aber nicht Logopädischen- oder Sprachheilpädagogischenausbildungen?? Oder irgendwelche Erfahrungswerte??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 24, 2004 5:37 pm 
Offline

Registriert: Do Jul 18, 2002 12:01 am
Beiträge: 5
Wenn nicht eh schon geschehen, wäre es vielleicht hilfreich, den Bundesverband klinische Linguistik http://www.bundesverband-klinische-linguistik.de/ (man kann direkt auf der homepage Fragen stellen), oder vor allem auch den Berufverband der Sprachheilpädagogik http://www.dbs-ev.de/index2.htm
(, der meines Wissens auch die Linguisten in Anerkennungsfragen vertritt), mit der Frage zu beschäftigen.

Viel Erfolg, Gruß
Stefan Krüger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2004 7:02 pm 
Sprechwissenschaftler stehen in den Empfehlungen auch auf der Positivliste - meines Wissens dürfen sie sehr wohl in Praxen angestellt arbeiten. Versuch es doch mal in sprachheilpädagogischen Praxen oder in Praxen von ASSL - viel Erfolg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de