Sprachheilpädagogik.de Foren
http://forum.sprachheilpaedagogik.de/

Gehalt als Berufsanfänger ???
http://forum.sprachheilpaedagogik.de/viewtopic.php?f=5&t=1579
Seite 1 von 1

Autor:  Jessica [ Mo Mai 19, 2003 6:09 pm ]
Betreff des Beitrags:  Gehalt als Berufsanfänger ???

Hallo!
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Einstiegsgehalt ich in etwa rechnen kann?
Bin im 6. Sem. Sprachheilpädagogik.
Weiß nur, dass wir in der Regel wie Logopäden bezahlt werden. Aber mit welchem BAT fängt man dann an und wieviel ist das in Zahlen ausgedrückt?

Please help!
Jessica

Autor:  Tine [ Di Mai 20, 2003 3:34 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jessica, in öffentlichen Einrichtungen wirst Du Dich in der Regel mit BAT 5 begnügen müssen - also nicht mehr als auch eine Logopädin verdient. Die Tabelle kannst Du beim DBS einsehen. - In der Praxis rechne mal im ersten halben Jahr mit ca. 1800 - 1900 Euro brutto für eine ganze Stelle und wenn Du Glück hast, FOBI-Zuschuss, Fahrtkostenbeteiligung o.ä.

Autor:  Jessica [ Di Mai 20, 2003 3:53 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Tine,
vielen Dank für Deine Antwort! Beim DBS wollte ich mich sowieso anmelden! Ist ja doch ne ganz gute Hilfe bei manchem!
Jessica

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/