Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mo Jun 18, 2018 9:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lispeln
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2007 9:09 am 
Offline

Registriert: Mo Sep 03, 2007 8:54 am
Beiträge: 1
Wohnort: Lübbecke
Hallo,

ich habe mal ein Frage und zwar ist meine Tochter 3 und sie kann das s und sch nicht richtig aussprechen. Sie hat die Zunge immer zwischen den Zähnen und nicht dahinter und somit klingt es gelispelt. Ich weiß das sie noch ziemlich klein ist aber ich glaube besonders jetzt kann man schon etwas machen. Meine Frage wäre nun ob es irgendwelche tipps gib wie ich das mit ihr üben kann. Oder ob es spiele gibt in denen man das sprechen fördert.

Vielen dank für die antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Das kluge Unbewusste
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 10:59 pm 
Offline
User

Registriert: Do Aug 17, 2006 8:46 pm
Beiträge: 114
Wohnort: Pfaffenhofen
Schau mal sorgfältig hin: Die Instanz, die bei Dir wie bei Deiner Tochter alle lebenswichtigen Funktionen steuert, ist das UNBEWUSSTE. Mit dem kannst Du am besten reden, wenn Deine Tochter schläft. Jemand der groiße praktische Erfolge mit Schlafsuggestion bewirkt hat, ist E.Coué; in seiner "Autosuggestion" kannst Du für ca. 12 € lesen, wies gemacht wird.
Mit formalen Sprachübungen das Kind zu quälen würde ihm nur seine Sprechentwicklung verleiden - Qual weicht das Unbewusste aus.
Ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de