Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 9:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassung für SHPen
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 7:11 pm 
Offline

Registriert: So Jul 01, 2007 1:13 pm
Beiträge: 1
Hallo,
ich hoffe sehr, dass sich hier endlich ein Kundiger meiner Frage annimmt, bisher konnte ich nirgends verlässliche Infos finden. Ich werde hoffentlich bald Rehapädagogik, Schwerpunkt ST in Dortmund studieren und habe nun schon oft gelesen, dass man als Sprachheilpädagoge nicht therapieren darf, bevor man nicht etliche Stunden unter Supervision abgeleistet hat. Bedeutet das, dass ich nach dem Studium gar nicht in einer Praxis o.ä. arbeiten kann, außer der Inhaber fungiert offiziell über Jahre hinweg (!) als Supervisor meiner TEen? Aber wer stellt denn überhaupt eine SH-Pädagogin ein, mit der man mit den Kassen gar nicht abrechnen kann? Zumal ich "nur" einen Bachelor haben werde (aber mit denselben Inhalten!) und kein Diplom...
Ich hoffe, dass mein Berufswunsch nicht scheitert an solchen Kassenverordnungen. Wenigstens scheint es viele Sprachtherapeuten zu geben, die es auch irgendwie geschafft haben, eigene Praxen zu eröffnen. Ich versuche mich daher in Optimismus und bitte dennoch um eine Auskunft!

Dank im Voraus an den, der sich erbarmt,
Miriam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de