Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 9:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachtherapie Diplomarbeit
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2007 12:03 am 
Offline

Registriert: Di Apr 10, 2007 3:47 pm
Beiträge: 2
Ich studiere Sprachtherapie (Schwerpunkt auf Kinder) und suche nach einem Thema für meine Diplomarbeit.
(Etwas zu Stottern oder Aussprachestörungen von Kindern würde mich interessieren.) Aber auch jedes andere Thema zu Sprachtherapie mit Kindern.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Symptom- oder LÖSUNGSorientiert ?
BeitragVerfasst: Fr Jun 01, 2007 9:20 pm 
Offline
User

Registriert: Do Aug 17, 2006 8:46 pm
Beiträge: 115
Wohnort: Pfaffenhofen
Wie wäre es denn, kein symptomorientiertes sondern ein LÖSUNGSorientiertes Thema zu wählen? Es muss doch frustrierend sein, wenn man am Ende alle über die Krankheitstheorien weiß und damit kein einziges Problem lösen kann.
Ich hab z.B. meine Diplomarbeit und meine sonderpäd. Hausarbeit über Problemlösung durch EIGENEN EINFLUSS (Autosuggestion) geschrieben. Ich erforsche diesen Bereich seit 30 Jahren. Auf meiner Homepage www.coue.org erfährst Du mehr darüber. Wenn Dich so etwas interessiert, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Mit guten Wünschen
Franz Josef Neffe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de