Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mi Sep 26, 2018 8:50 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logopädieausbildung ind den NL?!
BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2005 7:45 pm 
Offline

Registriert: Di Sep 27, 2005 12:01 am
Beiträge: 1
Hallo Leute,
ich habe mir überlegt vielleicht ein Logopädiestudium in den Niederlanden zu machen. Hat jeamand Erfahrungen und weiß nähres? ich würd mich freuen danke tini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2005 6:28 pm 
Hallo Tini,
ich habe 2001 meinen Abschluss in Nijmegen gemacht (Diplom bzw. Bachelor). Das Studium in den NL betrachte ich inzwischen eher zwiespältig. Man schwankt dort immer ein wenig zwischen zwei Extremen: Entweder werden die Studenten einfach mal so mit minimaler Unterstützung auf den Stoff losgelassen (PGO) oder aber der Unterricht findet statt wie hier in der Sekundarstufe. Grundsätzlich ist die Ausbildung aber
a) nicht schlecht
b) mit einem international anerkannten Abschluss versehen und
c) um einiges billiger als an einer Logopädieschule in Deutschland (Sollte man durchaus berücksichtigen, finde ich. Eine Ausbildung in BRD hätten sich meine Eltern vermutlich nicht ohne Weiteres leisten können).
Außerdem macht es Spaß, im Ausland zu studieren. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass das Studium komplett in Holländisch ist, d.h. Diplomarbeit etc. auch! Praktika können in Deutschland gemacht werden.
Kannst dich ja mal informieren, z.B. auf www. han.nl

Viel Spaß und Erfolg, wie auch immer, Birgit


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de