Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Di Jun 19, 2018 5:30 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fördermassenahme im Kindergarten
BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2005 2:36 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2005 12:01 am
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz, 4143 Dornach
Hallo liebe Leut!

Ich bin neu hier und brauche unbedingt hilfe von euch Fachleuten. Ich habe eine Sprachförderungsaufgabe im Rahmen meines Studiumes zur Kindergartenlehrkraft. Die Aufgabe ist folgendermassen: Eine Fördermassnahme für ein Kind aus unserem Praxiskindergarten zu erstellen. Nur haben wir aber im Unterricht noch überhaupt nicht angesprochen wie solch eine Fördermassnahme aussieht.
Also ich habe ein 5 jähriges Kind ausgesucht. Sie hat Probleme richtig die Artikel zu benutzen. Auch spricht sie nur Schweizerdialekt und kein Hochdeutsch. Auch redet sie sehr leise. Ich würde gerne dieses üben. Sie redet zuhause vorallem Dänisch und Schweizerdeutsch. Die Artikel macht sie aber auch im Schweizerdeutschen falsch.

Ich habe gehört, dass man gut über die taktile Wahrnehmnung das Sprachzentrum ansprechen kann. Mir fallen aber keine Spiele ein, wo ich gezielt diese Problematik behandele. Toll fände ich dabei etwas gestalterisches mit Ton oder Sand...

Diese Fördermassnahme soll 10 - 15 Minuten dauern.

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Krina Mit den Augen rollen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de