Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: So Jul 15, 2018 7:59 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diplomarbeitsthema
BeitragVerfasst: Mo Jan 17, 2005 8:23 pm 
Hallo,
ich bin am Ende meines Studiums angelangt und muss mich nun für ein Diplomarbeitsthema entscheiden. Ich interessiere mich für klinische Störungsbilder und würde gern etwas über Aphasie, Schluckstörungen oder Sprechapraxie schreiben. Hat vielleicht jemand eine Idee, für einen interessanten Ansatz?
Viele Grüße und Dank, im Voraus. Tina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 18, 2005 7:55 pm 
Offline

Registriert: Do Jul 18, 2002 12:01 am
Beiträge: 5
Hallo Tina,

ich habe kürzlich als Logopäde ein berufsbegleitendes Studium zum MSc Neurorehabilitation beendet und mich in der Master-Thesis in einer Therapiestudie mit dem Zusammenhang von Aphasie und Verbalem Arbeitsgedächtnis befasst.

Dabei wurde deutlich, daß der Zusammenhang von Verbalem Arbeitsgedächtnis und Sprachverarbeitung insgesamt sehr wenig untersucht ist.

Vielleicht hast du ja Intersesse daran- viele Patienten unterschiedlicher Störungsbilder würden vielleicht sehr davon profitieren.

Viel Erfolg für die Abschlußarbeit !

Stefan Krüger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 21, 2005 11:42 am 
Vielen Dank,

hört sich wirklich gut an, werd mich gleich mal belesen.

Tina


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de