Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: So Jul 15, 2018 7:57 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Therapie
BeitragVerfasst: Di Okt 19, 2004 7:13 pm 
Offline

Registriert: Di Okt 19, 2004 12:01 am
Beiträge: 1
Wohnort: 52353 Düren
hallöchen!
hat schon mal jemand was von einer hypnose-therapie gehört?
oder vielleicht schon erfahrungen gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 3:34 pm 
Offline

Registriert: Fr Okt 15, 2004 12:01 am
Beiträge: 14
Hallo Bienchen, Hypnotherapie ist ein Methode, die in tiefer Entspannung (nicht: Willenlosigkeit, davor fürchten sich ja viele) durchgeführt wird, tiefer als beim Autogenen Training. In diesem Zustand gibt es die Möglichkeit, an Ursachen von (Sprach-) Blockaden zu gelangen oder an diesen zu arbeiten, indem z.B. neue "Muster" alte ersetzen. Die Therapie wird meines Wissens nicht von den Kassen getragen. ich selber habe eine solche Ausbildung gemacht und empfehle dir, dich gegebenfalls bei der Ärztekammer über Ärzte, die medizinische Heilhypnose anbieten zu erkundigen. Leider gibt es viele Leute, u.a. aus der Esoterik-Ecke, die unqualifiziert sind, allerdings nicht davor zurückschrecken, ihre "Dienste" für gutes Geld anzubieten. Therapeuten berechnen in etwa 90 bis 150 € pro Sitzung. Die Anzahl der Sitzungen hängt vom Therapieerfolg ab. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar brauchbare Infos geben. Wenn du noch konkrete Fragen hast, stell sie einfach. Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de