Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Sa Aug 08, 2020 3:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprache Zwillinge
BeitragVerfasst: Mi Feb 05, 2003 8:28 pm 
Hallo,
ich habe Zwillings-Mädchen von 4 1/2 Jahren die in allem vollkommen normal entwickelt sind. Jedoch gibt es jetzt einige Probleme beim sprechen. Die eine konnte bis vor kurzem das "SCH" noch nicht sprechen. Seit drei Wochen kann sie aber z.B. Schuh, Schule, Schwimmbad usw. richtig sagen. Aber bei anderen Wörter bekommt sie das "SCH" nicht raus. Kann es sein dass sich das noch ohne Logopädie macht?

Die andere kann das "SCH" immer sprechen aber je nach dem wenn sie etwas erzählt kann es sein dass sie es nicht richtig ausspricht. Ist das noch normal?

Beide lispeln auch ein wenig.

Was ich auch noch komisch finde ist, dass die Sprache so wechselt. Einmal sprechen sie alles richtig aus ("SCH" kein lispel)und ein andres mal wieder nicht.

An was kann das liegen?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Schöne Grüsse

Kassandra


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de