Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Sa Aug 08, 2020 3:29 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage
BeitragVerfasst: So Jan 12, 2003 5:36 pm 
Hallo, alle miteinander.

Mein Mann hat einen sechsjährigen Sohn aus erster Ehe. Mein Mann hat sich von der Mutter
des Jungen getrennt als er ein gutes Jahr alt war. Das Kind ist 4/96 geboren, Anfang 98
wurde festgestellt das die Gehörgänge zu sind, im Spätsommer 98 wurde er dann operiert. Rückblickend hat er wohl 1 1/2 Jahre nicht richtig gehört. Eine lgopädische Therapie nach der Op hat nicht stattgefunden. Heute kann er immer noch nicht richtig sprechen, keine ganzen Sätze bilden, kann sich nicht auf eine Sache konzentrieren, macht sich immer wieder in die Hose, hat Motorikprobleme, hat ein schlechtes Körpergefühl.
Ich habe gelesen das wenn in so einem Fall keine Therapie stattfindet, bei dem Kind nicht wieder gut zu machende Schäden bleiben.
Stimmt das ?
Wie kann man das Kind jetzt am Besten fördern?
Hat so eine Schädigung/Behinderung einen Namen?
Bei Dem Amtstermin zur Einschulungsuntersuchung wurde er nicht mal für die Vorschule empfolen.
Ich hoffe irgend jemand kann mir ein paar Antworten geben. Grüße von Sturmwuermli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 28, 2003 7:35 pm 
Offline

Registriert: Di Jan 28, 2003 1:01 am
Beiträge: 2
So aus der Ferne kann man natürlich keine Diagnose stellen. Kann er jetzt normal hören? Sind irgendwelche Beeinträchtigungen geblieben?
Auf jeden Fall beim Logopäden und Ergotherapeuten vorstellen (und zwar schnell!!), vorher nochmal zum HNO-Arzt gehen und Hörvermögen überprüfen lassen und Heilmittelverordnung für Logopädie geben lassen.
Grüße, Anke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de