Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Sa Aug 08, 2020 4:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachstörungen bei Jugendlichen
BeitragVerfasst: Do Dez 26, 2002 10:15 pm 
Ich werde demnächst im Hauptstufenbereich an einer Sprachheilschule anfangen und suche deswegen Lit., um mich über mögl. Sprachstörungen zu informieren. Mein Studium war leider eher auf kindl. Sprachstörungen ausgerichtet...
Bisher bin ich nicht besonders fündig geworden: Habe bisher nur einen Artikel von Dannenbauer aus der Sprachheilarbeit gefunden.
Wer kann mir weitere Tipps geben, wo ich etwas zu dem Thema finden könnte?

Besonders interessieren, würde mich der Bereich Sprachentwicklungsstörungen, hätte aber auch gerne Tipps zu anderen Bereichen.

Vielen Dank,
Kara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 05, 2003 8:28 pm 
Offline

Registriert: So Nov 03, 2002 1:01 am
Beiträge: 11
Wohnort: D-04179 Leipzig
Hallo!
Ich weiß nicht, ob´s was hilft, aber es gibt von Otto Braun ein Buch mit dem Titel "Sprachstörungen im Kinder- und Jugendalter" erschienen beim Kohlhammer-Verlag. Es informiert v.a. über die Sprachpathologie, z.T. wird auch auf Dannenbauer zurückgegriffen. Was Spezielles in Bezug auf Jugendliche ist mir leider nicht bekannt.
Ich wünsch´ dir viel Erfolg!

Viele Grüße
douce


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de