Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Sa Aug 08, 2020 3:36 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myofunktionale Störung
BeitragVerfasst: So Okt 27, 2002 4:43 pm 
Hallo,

bei meinem Sohn wurde die Sprechstörung diagnostiziert. Einen Termin bei einem Logopäden zu erhalten dauert. Was kann ich in der Zwischenzeit für Übungen mit ihm machen? Wie kann ich ihm sonst noch weiterhelfen?

Danke für Eure Antworten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 6:36 pm 
Offline

Registriert: So Nov 10, 2002 1:01 am
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
wie alt ist dein Sohn denn? Und wer hat was genau diagnostiziert? Bis dann, hilli2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 18, 2002 8:41 pm 
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt fast 4 1/2 Jahre und eine Mutter aus unserem Kindergarten ist gelernte Logopädin, die ich mal gebeten habe, sich meinen Sohn anzusehen/anzuhören, hat dies diagnostiziert. Es sind nicht nur die S-Laute betroffen, sondern auch G/K usw.
Ich habe hier im Umkreis verschiedene Logopäden angerufen, die aber voraussichtlich erst ab August nächsten Jahres Zeit für uns hätten. Ich möchte zumindest die Zwischenzeit nicht einfach so verstreichen lassen, sondern benötige Tipps und Hilfe, um ihm jetzt bereits - wenigstens teilweise - helfen zu können. Einige Menschen, die nicht ständig mit ihm in Kontakt sind, verstehen ihn nicht. Dies deprimiert ihn natürlich und teilweise weigert er sich jetzt mit Leuten zu sprechen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de