Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Sa Aug 08, 2020 5:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachtherapie in der I-Gruppe
BeitragVerfasst: Di Nov 05, 2002 7:07 pm 
Offline

Registriert: Di Nov 05, 2002 1:01 am
Beiträge: 3
Ich baue eine Integrationsgruppe im Kindergarten auf. Einige Kinder erhalten bei uns Sprachtherapie durch eine Sprachtherapeutin.
Ich möchte gerne wissen, inwiefern die Sprachtherapeutin Berichte über die Kinder schreiben muß und ob diese den Entwicklungsberichten beígefügt werden sollten.


[Dieser Beitrag wurde von Svenja am 05.11.2002 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 05, 2002 8:24 pm 
Hallo Svenja, - eine Frage sei erlaubt - ist die Kommunikation unter Euch so schlecht, dass Du diese Frage nicht auch der Sprachtherapeutin stellen kannst, die Eure Kinder betreut??? Ich habe slebst im Ambulanzwesen gearbeitet und muss sagen, solche Themen wurden vor Ort geklärt und Regelungen miteinander abgesprochen. Die Therapeutin schreibt wohl Berichte, die dann aber zu Händen des Sprachheilbeauftragten gehen und offiziell hat jeder Bericht der außer Haus geht - also auch solche, die Entwickluingsberichten beigeheftet werden sollen, mit ihm (oder ihr) abgesprochen zu sein. Es gibt Möglichkeiten, wenn man miteinander redet, solche Bedürfnisse aufeinander abzustimmen. Aber "Pflichten" in diesem Punkt und auf dieser Basis, die ich da grade vermute, gibt es sicherlich nicht. - Ich hoffe, ich irre mich mit meiner Vermutung über den Beweggrund Deiner Frage.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 06, 2002 12:44 pm 
Hallo Ulla,
also ich verstehe Svenja da etwas anders. Die Sprachtherapeutin dort scheint wohl nicht gerade kooperativ zu sein, bzw. hat wohl vorher keine Berichte geschrieben. Wenn Svenja eine I-Gruppe aufbaut, dann wird sie alles an Informationen über die betreffenden Kinder benötigen. Und wenn sie hier nachfragt, dann wird sie es sicherlich auf anderem Wege schon direkt versucht haben - wohl aber ohne Erfolg ???


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de