Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2020 1:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unterschiedliche Stimmen
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2001 12:52 pm 
Ich weiß nicht, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich suche schon einige Zeit nach der Antwort auf diese Frage und weiß nicht so recht wo ich sie finden kann. Es geht um folgendes: jemand aus meinem Freundeskreis behauptet dass Schwarze etwas in oder an ihren Stimmbändern haben dass ausgeprägter ist als bei Weißen. Das soll ihnen wohl angeblich andere Klangfarben ermöglichen. Ich dachte immer es gibt keine Unterschiede zwischen den Menschen außer den Äußerlichen, doch jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann mir irgendjemand sagen ob das was mein Freund sagt völlig schwachsinnig ist oder ob es stimmt. Wenn das wirklich war sein sollte würde mich interessieren ob man dieses 'etwas' trainieren kann. Dass mag sich alles sehr eigenartig anhören, aber genauso kommt es mir auch vor. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt.

Ich danke allen die antworten.
Sissy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de