Sprachheilpädagogik.de Foren
http://forum.sprachheilpaedagogik.de/

Sprachheilpädagogin an Sonderschule??
http://forum.sprachheilpaedagogik.de/viewtopic.php?f=4&t=1351
Seite 1 von 1

Autor:  HHeidi [ Do Jun 14, 2001 10:49 am ]
Betreff des Beitrags:  Sprachheilpädagogin an Sonderschule??

Gerne möchte ich mich mit jemandem austauschen, der/die als Sprachheilpädagogin an einer Sonderschule für Sprachbehinderte arbeitet.

Ich habe meine Ausbildung an der Uni Fribourg/CH gemacht- dort wird die Ausbildung zur Logopädin und das Studium der Heilpädagogik in einem Studiengang zusammengefasst. Die Arabeit an Schulen in der CH sieht so aus, dass man als Sprachheilpädagogin an einer Schule/Kindergarten angestellt ist und Einzeltherapie bei sprachauffälligen Kindern macht.

Gerne möchte ich nun in D als Sprachheilpädagogin an einer Schule arbeiten, es würde mich sehr interessieren, wie das in Deutschland, insbesondere in Bayern organisiert ist. Wenn jemand Lust hat, das Gespräch mit mir aufzunehmen, würde mich das sehr freuen.

Meine email-Adresse:
helf@bluemail.ch

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/