Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mi Okt 17, 2018 6:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage für meine Diplomarbeit
BeitragVerfasst: Mo Mär 26, 2007 9:16 am 
Offline

Registriert: Mo Mär 19, 2007 10:44 am
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz
Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Eva-Maria Herz und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin Studentin an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und studiere Erziehungswissenschaft auf Diplom.
Meine Schwerpunkte in diesem Studium liegen auf der Sonderpädagogik und der Sprachheilpädagogik. Genau aus diesem Grunde wende ich mich an sie.

Ich beginne im April mit meiner Diplomarbeit, die folgendes Thema hat:

Ganzheitliche Fördermöglichkeiten von Kindern mit Aphasie- aus Sprachheilpädagogischer Sicht.

In dieser Arbeit möchte ich einiges anhand eines Fallbeispiels darstellen.
Und hier kommt die Bitte an sie.
Wäre es möglich bei ihnen eine Behandlung eines Kindes zu begleiten, das an Aphasie leidet? Oder wissen sie an wen ich mich in diesem Fall wenden kann?
Es wäre natürlich sehr schön wenn, ich die sechs Monate, die ich für die Diplomarbeit benötige, zur Beobachtung eines Kindes nutzen könnte.
In diesem Zusammenhang habe ich auch vor, selber einige Übungen durchzuführen, sowie mit den Eltern des Kindes in Kontakt zutreten.
Natürlich benötige ich dazu nicht nur eine Zustimmung ihrerseits, sondern auch eine der Eltern selber. Die Beschreibung würde in jedem Fall anonym gehalten und die Namen werden natürlich geändert.

Sollten sie die Möglichkeit haben mir dabei zu helfen, oder wenn sie jemanden wissen an den ich mich wenden kann, würde ich mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.
Wenn sie weitere Fragen haben, können sie mich jederzeit anschreiben.





Zur Zeit bin ich unter folgender Adresse zu erreichen:

Eva-Maria Herz
Linzerstraße 63a
53604 Bad Honnef
02224/5188

Ab dem 16. April bin ich wieder unter dieser Adresse zu erreichen:

Eva-Maria Herz
In den neun Morgen 9
55127 Mainz
06131/3331975

Ansonsten kann man mich per E-Mail jederzeit erreichen: evamarih@students.uni-mainz.de


Mit freundlichen Grüßen



Eva-Maria Herz

_________________
Liebe Grüße Eva-Maria Herz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de