Sprachheilpädagogik.de Foren
http://forum.sprachheilpaedagogik.de/

Aphasie und Blindheit
http://forum.sprachheilpaedagogik.de/viewtopic.php?f=3&t=1325
Seite 1 von 1

Autor:  Ulrich [ Fr Nov 14, 2003 11:30 am ]
Betreff des Beitrags:  Aphasie und Blindheit

Hallo, an Alle,

ich betreue in meiner Praxis eine 80-jährige Patientin, die seit mehr als 20 Jahren blind ist. Nach mehreren kleineren Schlaganfällen hat diese Patietin nun eine schwere Wernicke - Aphasie, ist bettlägerig (kommt aber täglich für ein - zwei Stunden "raus aus den Federn") und lebt mit ihrem 85-jährigen Ehemann noch zu Hause. Hat jemand Erfahrungen mit der Therapie/Diagnostik solcher Patienten oder auch "nur" ein paar gute Ideen. Man versucht ja so einiges und es geht auch was, -aber dieser Fall ist auch für mich noch neu ... Grüße von Uli

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/