Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2018 4:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aphasie und Blindheit
BeitragVerfasst: Fr Nov 14, 2003 11:30 am 
Hallo, an Alle,

ich betreue in meiner Praxis eine 80-jährige Patientin, die seit mehr als 20 Jahren blind ist. Nach mehreren kleineren Schlaganfällen hat diese Patietin nun eine schwere Wernicke - Aphasie, ist bettlägerig (kommt aber täglich für ein - zwei Stunden "raus aus den Federn") und lebt mit ihrem 85-jährigen Ehemann noch zu Hause. Hat jemand Erfahrungen mit der Therapie/Diagnostik solcher Patienten oder auch "nur" ein paar gute Ideen. Man versucht ja so einiges und es geht auch was, -aber dieser Fall ist auch für mich noch neu ... Grüße von Uli


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de