Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Sa Mai 26, 2018 8:35 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2004 12:55 pm 
User

Hallo, ich habe glatt mal ein paar links und infos zu berühmten stotterern gesammelt.
Auch habe ich daraus erfahren, dass darauf berechnet wie hoch der stottereranteil in der bevölkerung ist, enorm viele stotternde menschen berühmt werden/geworden sind, was meine meinung, dass beeinträchtigte menschen mehr tun und emhr kämpfen sehr unterstreicht.

Hier ein paar links und auszüge:

http://www.stotterer-selbsthilfegruppen ... eiten.html

Marilyn Monroe, Winston Churchill, Isaac Newton, Bruce Willis - wer stottert, ist in bester Gesellschaft. [...]

http://www.allperson.com/allperson/lege ... 000286.asp

http://www.stottern.ws/beruehmte_stotterer.html

Berühmte Stotterer
Für den Laien ist u.U. interessant, dass - bei 1% Anteil der Bevölkerung und gleichzeitig einer Normalverteilung auf alle Bevölkerungsgruppen - es viele berühmte Persönlichkeiten gab und gibt, die stottern. Die folgende Liste ist daher unvollständig:
Winston Churchill, King George VI (Vater von Queen Elizabeth), Isaac Newton, Marilyn Monroe, Bruce Willis (mittlerweile "geheilt"), Demosthenes, vermutlich Apostel Paulus, möglicherweise Moses, James Earl Jones (Stimme von "Darth Vader").

etc. pp.

wer emhr findet - immerher damit!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2004 7:26 pm 
@ dasgroßmaulunterdembaum
Du solltest mal den Baum wechseln, du kleiner Junge,dann siehste den klaren blauen Himmel,spürst die klare Luft,die dann dein Hirn freibläst.

>Moses hat vielleicht gestottert< genau,
daran musste dich hochziehen, du armer Wicht.
Gratis - Tipp vom Onkel detlef:

Hör einfach auf herumzustottern, quatsch flüssig und hol nicht deine ganze Selbstbestätigung von vermeintlichen historischen Stotterern.

Du musst einfach realisieren, dass du der letzte ***** bist, wenn du weiter stotterst.

Dann brauchste keine berühmten Stotterer zu erfinden, um dein kaputtes Seelchen zu streicheln.
Also: Stotter einfach nicht rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2004 8:23 pm 
User

@ detlef bzw. @ detlef:
(Höchstverscheinlich die selbe Person. Wäre schlimm wenn zwei Leute auf der welt so blöde wären. Bild )
"Tick´ nicht aus!"

Wenn du alles hier so kacke findest und alle anmachen musst die was gescheites/interessantes zu berichten haben -> dann verpiss (um auf dein Niveau zu kommen) doch einfach.
Dein Satz "Dann hör einfach auf zu stottern" oder so ist übrigens total intelligent *g* . Damit hast du bewiesen das du vom Stottern + Entstehung + Gründe und dem ganzen Bla Bla voll keine Ahnung hast und nur kacke labberst.
Genauso gut kannst du einem Menschen ohne Beine sagen: "Dann lauf doch einfach los!" oder einem Stummen "Sing doch einfach mal ein Lied!". Ich könnte ja auch zu dir sagen: "Denk doch einfach mal nach!" Und? Geht nicht, ne?

Hier hat keiner rumgeheult oder versucht sich an stotternen Berühmtheiten sein Ego auf zubauen. Das sollte nur zeigen das man auch obwohl man stottert einen Beruf in der Öffentlichkeit (wie Sänger, Schauspieler,...) erlernen kann.
Aber da du ganz einfach doof bist verstehst du das sicherlich nicht. Aber da ich sehr tolerant bin und eigentlich jeden akzeptiere, akzeptiere ich auch dich. Schließlich muss man ein Herz für Doofe haben und auch diesen Leuten muss man die Möglichkeit geben zu kommunizieren. Da du sicherlich keinen dazu hast verstehe ich natürlich dass du deine Aggressionen irgendwo raus lassen musst.
Naja Hauptsache sich einmal (anonym) wie ein ganz toller Mann fühlen.
In diesem Sinne: -> Tschüß

Liebe Grüße an alle anderen
die ALEX Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2004 9:29 pm 
User

"Ich könnte ja auch zu dir sagen: "Denk doch einfach mal nach!" Und? Geht nicht, ne?"
Einfach genial! *lach*

Ansonsten, Alex, gibt's da in englischen Foren so ein geflügeltes Wort, für das mir gerade keine deutsche Entsprechung einfällt: "Don't feed the troll". Nicht mit Empörung füttern, das bestätigt sie nur und ist genau die Reaktion, die sie sich wünschen.

Wir wissen, wer wir sind.

Gruß
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2004 9:51 pm 
Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass so viele Antworten kommen! Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich herzlichst zu bedanken, denn wer noch zu diesem Tehma Fragen hat, dem ist nicht zu helfen Bild . Ansonsten bedanke ich mich natürlich auch herzlichst bei freklev, welchem wir den lustigen Beitrag von Alex zu verdanken haben! Eine Frage hätte ich jedoch noch an detrix, und zwar was du uns mit deinem unumstritten wertvollen Beitrag sagen wolltest? Wäre schön wenn du jetzt den Mut hättest und antworten würdest, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass deine einzige Message war, dass man einfach mit dem Stottern aufhören sollte, weil du dann ein ************** wärst( du bist ja der Meister der Sternchen).

PS: Und wenn du die Sternchen entziffert hast, hier die nächste Aufgabe:*/--+/*/////*****&%$%&/$§

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 8:20 am 
User

Habe gerade mal wegen Moses nachgeschaut:
Moses sagt von sich selbst: "Ich bin von jeher nicht beredt gewesen, [...] denn ich habe eine schwere Sprache und eine schwere Zunge" (2. Mose 4, 10; Quelle: bibel-online.de).
Ob das jetzt Stottern bedeutet oder nicht kann jeder interpretieren wie er will, aber klingt ja schon irgendwie so...

Viele Grüße
- Martin -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 10:17 am 
User

Is mir eigentlich wurscht, ob Moses oder ein anderer aus der Geschichte gestottert hat. Gut, es beruhigt - vielleicht. Is nicht bös gemeint, Martin. (Mich faszinieren vielmehr - weil wir bei Moses sind - die zehn Gebote, wo mit wenigen Worten Ethik und Moral betoniert werden.)

Mich faszinieren auch die Menschen in der Gegenwart, wie sie mit ihrem Stottern umgehen, z. B. Bruce Willis oder Gareth Gates. Mir waren in unserem Betrieb vor Kurzem zwei Leute aufgefallen, die bei Besprechungen "typische" Merkmale hatten. Sie haben wohl nicht direkt gestottert, aber die üblichen Hilfen genommen: der eine - ein Abteilungsleiter - spricht seine Sätze ruhig, fängt aber immer mit einem "ähm" an ("Startpilot"); den anderen - ein Betriebsrat - hab ich angemerkt, dass er bei manchen Wörtern hängen bleibt, einen kurzen Block hat, der aber niemandem auffällt. Und: er referiert auch auf Betriebsversammlungen. Ich hab ihn dann einfach mal auf das Stottern angesprochen, er hat mir es bestätigt; war zwar zuerst verlegen, weil er noch nie mit jemanden darüber gesprochen hatte. Dem Abteilungsleiter ging es ähnlich mit den Gefühlen und so - er hat mir dann vor einigen Tagen sogar das Du angeboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 4:34 pm 
@drug+alex

Lieber doof sein, als sich bei jedem Wort in die Hose schaisen,weil der kopp das maul nicht kontrolliert, iawiksa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2004 2:48 pm 
User

Nur zur Info:

SCHEIßEN!!! schreibt man so

Lieben Gruß
die ALEX Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2004 8:24 pm 
Jo, als Super- Stotter- Hosenschaißer weiß ich, wie man Scheißen schreibt.Ich krieg kein flüssiges Wort raus, aber schais mir immer in die Hose, wenn ich mein Maul aufmach,ich bin ein ahmes Schwain.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2004 12:57 pm 
User

Kein Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist mir einfach alles zu billig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 4:05 pm 
Einfach nicht hinhören alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2004 9:46 pm 
User

hihi.

ich hab mich lang nicht mehr so köstlich in einem forum amüsiert. sowohl die dumpfbacke als auch alex haben mich echt zum lachen gebracht. ^^

danke dafür euch beiden.

an deiner stelle würd ich mich lieber nicht zu erkennen geben (wozu du eh viel zu feige bist), dumpfbacke. wenn du denn in 10 jahren bei mir vorsprichst kannst du dir sicher sein, dass ich dich nicht einstellen werde. denn ich vergesse nie was. naja. außerdem aknnst du evrmutlich eh nix. Bild

photografisches gedächtnis rOckt Bild

ja auf jeden fall, um den thread wieder aufs thema zu lenken, hab ich neulich bei "blondes gift" gesehen, dass vanessa von den no angels früher auch ganz schlimm gestottert hat.

aber naja.

und an die dumpfbacke: bitte melde dich nochmal. wir alle dummen behinderten sprachkrüppel hier brauchen ein wenig abwechslung vom schwierigen wie du sagen würdest "hohsänschaißär"-dasein. und was ist eine bessere abwechslung, als deine sinnbefreiten beiträge zu lesen?

ich kann mir keine vorstellen.
außer sex versteht sich. :P

achja: ich scheiß mir bei jedem wort in die hose. so isses. deshalb entwickle ich in meiner freizeit ja auch hörbücher und lustige audiostories.
selbstgesprochen. und dazu noch weitgehend stotterfrei.

so jetzt reichts. ich sag meinen freunden ab und zieh mich in mein armes einsames hosenscheißer krüppeldasein zurück. schnief. hoffentlich ruft mich keiner an. buhuuu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2004 1:39 am 
Genau solche kann man einfach nur ignurieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2004 10:52 pm 
User

Vanessa von den No Angels hat auch mal gestottert. Ist ja interessant, wußt ich noch gar nicht.

Weißt du da näheres drüber JUNGEUNTERMBAUM?

Frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde