Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 2:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreuels?
BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2011 9:55 am 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 9:15 am
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

bin neu hier. :) War bis zu meinem 30. schwerer Stotterer und habe 1999 eine Therapie bei Dr. Kreuels in Inzell erfolgreich absolviert. Ich wollte diese Therapie eigentlich vor ein paar Tagen einem Nachbarn empfehlen, dessen Junge stottert. Leider ist Herr Kreuels wohl so um 2003 verstorben.

Daher meine Fragen:

1) Weiß jemand was genaueres zum Tode von Herrn Kreuels? Habe ihn sehr gemocht.

2) Gibt es Therapeuten, die nach seiner Methode weiterhin arbeiten?

Viele Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beispiel sein
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 9:23 pm 
Offline
User

Registriert: Do Aug 17, 2006 8:46 pm
Beiträge: 115
Wohnort: Pfaffenhofen
Wie wäre es, wenn Du so nahe an Deinem Nachbarn bist und den Weg kennst, wenn Du dem Jungen mal auf Augenhöhe davon berichtest? Vielleicht will er ihn dann gehen, dann könntest Du ihm diesen zeigen und mit ihm gehen so gut Du kannst. Ja, Du könntest Dir sogar von dem Jungen dabei helfen lassen, dann hätte er eine wichtige Rolle und das könnte ihn stärken. Ihr könntet Freunde werden. Dass Du Deinen Therapeuten sehr gemocht hast, ist ja auch eine Chance, die der Junge mit Dir haben könnte, da Du ja ganz praktisch weißt, um was es da geht.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Franz Josef Neffe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2011 8:23 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 9:15 am
Beiträge: 5
Wäre ne gute Idee wenn ich

a) im therapeutischen Bereich arbeiten würde
b) ich genügend Zeit hätte.

Bin aber beruflich viel unterwegs, eher naturwissenschaftlich begabt und wenn ich dann mal zu Hause bin, wollen ja auch meine Frau und meine beiden Kinder auch was von mir haben.

Also nochmal: Gibt es jemanden in Deutschland, der in Richtung der Therapie von Kreuels arbeitet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zu-denken
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 3:25 pm 
Offline
User

Registriert: Do Aug 17, 2006 8:46 pm
Beiträge: 115
Wohnort: Pfaffenhofen
Da die Probleme in der Hauptsache im geistig-seelischen Bereich liegen biete ich Dir eine noch einfachere Möglichkeit: Mit Geist kann man geistig kommunizieren: durch Denken.
Ich habge das oft im Problemfall ausprobiert und es klappt immer.
Überlege einfach, was dem Betroffenen fehlt, dass es ihm rundum GUt geht, und schicke ihm das fehlende GUT im Geiste; einfach so und reichlich!
Beobachte einfach, was geschieht, und wiederhole bei Bedarf das Experiment!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 4:11 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 9:15 am
Beiträge: 5
An solche Sachen *kann* man glauben, muss es aber nicht, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Praxis
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2011 9:58 pm 
Offline
User

Registriert: Do Aug 17, 2006 8:46 pm
Beiträge: 115
Wohnort: Pfaffenhofen
Es ist ganz einfach. Wenn ich wissen will, ob und wie es geht, dann probiere ich es aus, dann weiß ich, wie es geht. Und dann kann ich mir Gedanken über das Glauben machen, wenn noch nötig.
Ich hab es probiert. Welche Vergnügen sich andere gönnen, dafür bin ich nicht zuständig.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de