Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mi Nov 21, 2018 10:15 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anregung
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2006 2:48 pm 
User

Hallo allerseits,

weiß ja nicht recht, wer sich noch so an mich erinnert...

ich hätte mal eine kleine bescheidene Anregung für das Forum. Ich sehe, dass es hier Rubriken zur Stellensuche gibt, finde das auch ganz klasse!! Allerdings wohl nur für die Nicht-Stotternden, also die Therapeuten und alle, die es werden wollen.

Vielleicht ist es möglich, auch ein kleines Stellensuchnetzwerk für uns Stotternde aufzubauen, wir haben es doch schwerer als andere. Sicher werden hier keine großen Firmen explizit Stellen für Stotterer anbieten, aber wenn wir uns untereinander austauschen und sagen, was wir suchen und was wir können, hat vielleicht der eine oder andere eine Chance, über "Beziehungen" irgendwas neues anzufangen.

Also wohl weniger Stellenangebote, als Stellengesuche. Mal sehen, was sich daraus entwickeln kann.

Zunächst so nach dem Motto, "der Onkel vom Freund meines Opas hat da eine Firma, die suchen genau dich, und wenn ich dem sage, dass du stotterst, dann stört es ihn nicht." :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2006 8:58 pm 
User

Ich habe das Thema mal verschoben...

Gruss,
Uli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 9:50 pm 
User

huhu,

naja, das kann das Forum hier schwer leisten. Nur Stottern ist ja keine Qualifikation, da müßte schon jeder Stellensuchende hier seinen Lebenslauf und Berufsvorstellungen posten und dann hoffen dass genau das Profil von jemanden gesucht wird der zufällig hier hereinschneit.

Ich denke die meisten sind hier

a) Stotternde die sich zwar in aller Breite über das Thema Stottern austauschen wollen und dazu gehört natürlich auch welcher Beruf machst du und warum, aber das ist nur ein Thema von vielen und etwas anderes als ein „Stellen/Beruf-Netzwerk-Kontakte-Forum“

oder

b) Leute die beruflich mit dem Thema Stottern zu tun haben und hier ihre Dienste/Methoden schmackhaft machen wollen. Hier gibt es dann fließende Grenzen zwischen Abzockern, „guten Träumern“ (Menschen die selbst an ihre Wunderfähigkeiten/Therapien glauben die aber natürlich wenig bis nichts bringen…), mehr oder weniger guten Therapeuten und ein paar wenigen die einfach uneigennützig nur helfen wollen. In der Summe aber wohl eher weniger Leute die Personalentscheider sind, oder welche kennen und hier nach Bewerbern Ausschau halten.

Andererseits, Leute ohne Arbeit haben hier auch nicht wirklich was zu verlieren. Also ein Schaden ist es nicht, wenn ihr hier eure Bewerbung für irgendwas reinschreibt, evtl. liest es ja doch einer und ein paar Jahre später wenn ihr es zum Vorstandsvorsitzenden gebracht habt, könnt ihr in eurer Biographie hier von dem Einstieg erzählen :wink: .

Ansonsten, vor ein paar Wochen gab es im Fokus einen guten Beitrag wie Netzwerke funktionieren. Wer Interesse hat kann sich das ja nochmal durchlesen (gibt es bestimmt auch irgendwo online zu lesen…). Zusätzlich kann jeder der im Internet ein bißchen herumsucht Arbeit/Beruf/Kontakte/Stellengesuch-Netzwerke-Foren finden.

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde