Mein Sohn ist jetzt 2,5Jahre und spricht kaum. Mit zwei wurde festgestellt das er kaum hört, da Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Im Dez. 06 wurde er opperiert.
Er hat zu dem Zeitpunkt nur mama und papa gesagt. Jetzt hat er einen Wortschatz von ca. 30 Wörtern und spricht sie noch sehr schlecht aus.
Ich mache mir grosse Sorgen da er dazu auch noch vom Verhalten her auffällt. Seit kurzem schuppst er andere Kinder ohne Grund, fuchtelt agressiv mit den Händen vor ihnen rum....und läuft schnaufent wie ein Zug immer im Zimmer hin und her....Wenn man ihm dabei strört wird er richtig sauer...in dem Moment hat man das Gefühl er lebt in einer anderen Welt. Dazu muss ich sagen er ist total auf die Strassenbahn fixiert. Er robbt über seine kleine Schwester rüber und versucht sie beim Krabbeln immer abzudrängen...und macht dabei auch komische Geräusche.Aber er kann auch anders, wenn man sich mit ihm beschäftigt..Ich war letztens nochmal beim Kinderarzt und habe ihm gesagt...das ich das Gefühl habe...das irgendwas nicht in Ordnung ist...aber der weiss selbst nicht so richtig weiter und hat mich an seine Kollegin weiter verwiesen, wo ich jetzt wieder bis Mai warten kann...
finde das ist alles verlorene Zeit. Zum SBZ habe ich auch schon Papiere geschickt, aber einen Termin hab ich noch nicht und wer weiss wie lange das noch dauert.....Hat jemand einen Tip was das sein kann? Oder hängt das alles mit dem nicht sprechen zusammen?
