Hallo, wir bzw. meine Tochter hat folgendes Problem. Meine Tochter war von Klein an immer erkältet, in geringen abständen hatte sie immer Angina ,Bronchitis und auch schon eine Lungenentzündung. Der K- Arzt verschrieb immer Antibiotikum. Sie konnte alles eigentlich sehr früh und als die ersten Worte kamen Sagte Sie : Mitamine, Humbeere, Metterling, Apel.... Darauf hin sind wir zum K-Arzt und der meinte das kommt noch , das wächst sich raus. Nach einer Zeit merkte ich ,das Sei, wenn ich mit Ihr redete und sie nicht dabei ansah, keine Antwort kam. Nur wenn sie mich beim Sprechen sehen konnt kam etwas. Sie sah auf meinen Mund, also las sie von den Lippen ab. Die anderen Leute konnten Sie teilweise gar nicxht verstehen. Darauf hin bin Ich mit Ihr zum HNO und er meinte, Sie höhrt nicht richtig, die Gehörgänge wären zu, von den vielen Erkältungen und den Medikamenten!!! Sie höhrt wie unter Wasser!!! Da war Sie schon 2 1/2 Jahre als und ich hatte dem K-Arzt die ganze Zeit vertaut. Da sie aber schön immer sehr dünn war, riet HNO zu warten bis sie 3 Jahre alt war. " Tage nach Ihrem 3 Geburtstag , wurde sie dann operriert, gerade zum Glück nicht erkältet und mit 10,5 Kg Körpergewicht!!! Die Entzündungsherde wurden entfernt ( Mandeln und Polypen, die ohren wurden nur gereinigt). Danach sollten wir wieder 1 Jahr warten. Der Wortschatzt war sehr groß , aber die aussprache immer noch sehr schlecht. An Ihrem 4 Geburtstag bekam sie Ihre erste Logopädische Behandlung. Wir hatten dann in ca. 9 monaten 40 Stunden und die Therapie schlug nicht an, es wurde nichts besser!!! Wir machten dann 3 Monate Pause und wechselten dann den Logopäden. UND DAS WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!! Seit Januar 2005 Ihrem 5 Geburtstag sind wir jetzt auf einem Guten weg. Sie macht vortschritte!!! Wir haben jetzt 30 Stunden und es verbessert sich wirklich. Die Logopädin meine es sei eine PHONOLOGISCHE STÖRUNG und sie macht gute Vortschritte und könnte es Bis nächstes Jahr zur EINSCHULUNG schaffen. aber jetzt will der Arzt die Therapei abbrechen. Er könnte nicht mehr ausschreiben, obwohl wir doch eine SP1 Rezept haben!!! Ich weiss nicht was wir machen sollen es lief doch jetzt endlich gut, nach dem ganzen hin und her. endlich konnte Ihr geholfen werden und jetzt soll alles vorbei sein!!!! Wer kennt sich damit aus oder weis Ratschläge, ich weiß jetzt nicht mehr weiter es muß doch möglichkeiten geben. Bitte Helft mir und meiner Tochter. DANKE!!!
|