Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Mo Dez 10, 2018 8:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Del Ferro & Greifenhofer
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2003 11:55 am 
Offline

Registriert: So Nov 30, 2003 1:01 am
Beiträge: 1
Wohnort: 10437 Berlin
Liebe Plauderer! Ich hätte gerne einen Tipp für eine erfolgreiche Stottertherapie. So, wie ich das sehe, scheinen Del Ferro und Greifenhofer hier ja nur eine spärliche Fangemeinde zu besitzen. Eigentlich geht es um meinen Freund, der seit seinem 4. Lj stottert und jetzt eigentlich beschwerdefrei ist. Außer in Stresssituationen und bei Telefonaten. Da er sich aber irgendwie nicht richtig um Besserung bemüht, will ich da etwas nachhelfen. Vielleicht schämt er sich?
Ich würde ihm da nur gern helfen. Ich habe gelesen, dass die Kassen diese Del Ferro-Methode bezahlen. Dann kann man es doch mal ausprobieren, oder? Oder sind die so schlimm? Also: was kann man machen, wenn man nur wenig stottert? Viele Grüße, Bettina

------------------
Bettina quittengelee@gmx.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2004 1:19 pm 
Wie wär´s, einmal die "Als-ob-Methode" des Jesuitenpaters Antonin Eymieu aus Marseille von 1880 auszuprobieren? Der behandelte die Menschen immer mit großem Erfolg so, als seien sie schon so, wie er es gerne haben wollte. Nachzulesen in "PRaxis Autosuggestion" von Dr.med.Gisela Lucci.
Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe
fjneffe@t-online.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de