Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2018 1:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sommer 2003
BeitragVerfasst: Mi Sep 17, 2003 5:23 pm 
Offline
User

Registriert: Mo Mär 10, 2003 1:01 am
Beiträge: 171
hallo tarzmen, hallo spokelchen und hallo an all die anderen, die die tolle plauderecke gefunden haben!

ich habe mich nicht beworben, sonder die firma, in der ich arbeite hat sich umbenannt. und vorgestern war der erste tag, an dem wir uns mit den neuen namen gemeldet haben. horror...
heute habe ich es aber mit extremer ruhe wirklich gut hinbekommen (motto: je langsamer ich spreche, desto besser gehts). bin richtig ein bißchen stolz auf mich!

genau spokelchen, ich arbeite als fotografin in einem werbestudio und parallel (selbe firma, anderer name) in einem portraitstudio. wir machen eigentlich alles an werbefotos, was so angefragt wird. angefangen von architekturaufnahmen über werbeaufnahmen im studio (von tierfutter über dachziegel ("pfannen" genannt, wie der fachmann nach 3 wochen auf- und abbau von den dingern weiß), jede menge technische dinge bis hin zu food-aufnahmen.
mir machen am meisten richtig kniffelige studioaufnahmen spaß, wo man wirklcih stunden über einem bild sitzt und sich ausdenken muss, wie man die eigenen vorstellungen umsetzt!
im portraitbereich machen wir alles von aktaufnahmen über portraits bis zu hochzeitsfotos.

ich hatte drei wochen urlaub und war für je knapp eine woche in oberbayern wandern, mit einer meiner mitbewohnerinnen bei ihren eltern in thüringen und die letzte woche bei meiner cousine in freiburg! habe meine freie zeit perfekt genutzt und war bis montag morgen noch richtig enstpannt!

spokelchen, gehts dir wieder besser? ja, schnupfen ist eine fiese sache (habe stattdessen zwar immer nebenhöhlenentzündung, kanns mir aber dennoch recht gut vorstellen...)! gute besserung auf jeden fall!

tarzmen: diesen winter schon was vor? enspricht so ungefähr 100%ig meinen vorstellung von idealtemperatur. wein, sofa, klingt gut.
wobei: diesen winter war unsere heizung in der wg kaputt. saß dann mit wintermantel am computer. das war nicht schön...


bin sehr gespannt darauf von eurem sommer zu erfahren!! was macht ihr nochmal (habe es zwar irgendwo schon mal gelesen, will mir aber gerade irgendwie nicht einfallen)? wie alt seid ihr eigentlich?

liebe grüße
elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2003 8:27 pm 
Offline
User

Registriert: So Aug 24, 2003 12:01 am
Beiträge: 61
Hallo Elisabeth und hallo an alle anderen Plauderer,

also meinem schnupfen geht es schon wieder viel besser. ich hab ja manchmal so den verdacht, dass ich auf irgendwas allergisch bin, hab aber momentan keine ahnung.
dein beruf klingt ja wirklich interessant, ich bin im büro teilweise im innendienst und teilweise im aussendienst. is auch ganz interessant und macht mir meistens spass. ich hatte jetzt ein verlängertes we und da habe ich natürlich morgen überhaupts keine lust in die arbeit zu gehen.

wo warst du denn im sommer in oberbayern???? ich komme aus münchen, und vielleicht kenn ich ja den ort wo du warst.
ich glaub ich hab schon geschrieben, dass ich im sommer nicht weggefahren bin, war ja hier so schönes wetter. und wir haben immer noch ein supi wetter, heute mal wieder 30°, einfach herrlich und morgen solls schon wieder so schön werden. da macht das oktoberfest doch so richtig viel spass.....

ich mag den winter eigentlich gar nicht so wirklich gerne, es sei denn es liegt viel schnee in der stadt, dann finde ich es schon wieder schön. und skifahren ist halt auch ein highlight des winters. aber sonst, hab ich es lieber, wenn es draussen warm ist.

ich hoffe mal, dass diesen winter deine heizung funktioniert?!?!?!?!?!?

schönen abend noch.
spokelchen

PS. Ach ja, bin übrigens 30 jahre alt. ups.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2003 2:31 pm 
Hallo Elisabeth und all die anderen Plauderer,

so, nun komme ich endlich mal wieder zum schreiben. In zwei Wochen steht mir noch ein Umzug bevor und so hab ich`s momentan etwas hecktisch.

Also von Beruf bin ich Elektrotechniker und arbeite in der benachbarten Schweiz. Meine Heimat ist der Südliche Schwarzwald nähe Schweizer Grenze bei Schaffhausen (beim Rheinfall). Ach ja, und ich bin 25 Jahre alt.

elisabeth: ich hoffe natürlich das eure Heizung diesen Winter wieder funktioniert. Bei sowas ist dann auch der schönste Winter nicht mehr so kuschelig. Sag mal wolltest du nicht auch noch was von Dir Erzählen, woher, wie jung, usw. :-)) ???? Diesbezüglich deinem Beruf muss ich spokelchen übrigens wirklich recht geben . Ich denke auch das dies bestimmt ein sehr Interessanter und abwechslungsreicher Beruf ist.

spokelchen: ich schreib dir im thread Plauderecke zurück.

LG tarzmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2003 8:29 pm 
Offline
User

Registriert: Mo Mär 10, 2003 1:01 am
Beiträge: 171
hallo tarzmen!
also ok: hier meine topp daten: bin 23 jahre alt, bin in meiner freizeit (ha! was war das gerade noch?!) am liebsten draußen unterwegs, in der natur... ob das jetzt skifahren oder spazieren oder städte angucken (hast recht: münchen ist definitiv die schönste deutsche stadt! ). leider komme ich nur selten dazu, da ich oft nach der arbeit zu müde bin ;-( mein beruf macht mir wirklich spaß, aber auch dort gibt es durststrecken, in denen man alles in frage stellt! ich fahre schon seit.. immer ski, komme auch irgendwie fast alles mehr oder weniger runter, bin aber definitiv eher ein fan der flacheren pisten, auf denen man schön carven kann. noch fragen? werden gerne beantwortet!
ich war als kind jeden herbst im schwarzwald, in einem mini-ort in der nähe von löffingen. aber das ist wirklich schon recht lange her. mein onkel wohnt in freiburg (da habe ich ihn auch erst letztens besucht). was machst du gerne in der feizeit? wohin ziehst du denn um?

hej spokelchen! muss zugeben, dass ich dich jünger geschätzt habe. aber so nehme ich wieder die rolle des kükens ein, auch ok... ich bin in oberaudorf gewesen (an der österreichischen grenze in der nähe von kufstein), münchen kenne ich ganz gut, habe verwandte dort (in dachau). ist eine so tolle stadt!

heizung funktioniert topp, habe zwei nagelneue heizkörper unter den fenstern stehen. ha! da muss man nicht mehr im mantel am computer sizten!

freue mich über nachricht von euch!
liebe grüße
elisabeth

p.s.: wie seid ihr zu euren nicknames gekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 8:26 pm 
Offline
User

Registriert: So Aug 24, 2003 12:01 am
Beiträge: 61
Hallo Elisabeth, hallo Tarzmen,

ich antworte euch beiden jetzt mal unter dieser rubrik, sonst komm ich noch durcheinander.

Tarzmen, also rodeln finde ich auch ganz super. mache ich manchmal auch beim skifahren oder halt dann hier in münchen, da kann man auch ganz gut schlitten fahren. schade dass du noch nicht auf dem oktoberfest warst, das frühlingsfest ist nicht wirklich ein guter ersatz. war dort glaube ich nur einmal, hat mir gar nicht so gut gefallen. das oktoberfest ist halt was wirklich einmaliges.
inlinern und radfahren mache ich auch ab und zu, bei uns ist im sommer immer die bladenight, da werden immer ganze stadtteile für die inliner gesperrt und du kannst dann durch halb münchen skaten. macht tierisch viel spass. ansonsten treibe ich nicht mehr allzu viel sport, ausser einmal in der woche joggen, aber das reicht dann auch.
der bodensee ist doch ganz bei dir in der nähe, oder??????????? ich hoffe, meine geographiekenntnisse versagen jetzt nicht ganz. war mal vor ein paar jahren in kostanz.
fand ich auch sehr schön.

elisabeth, freut mich ja dass du mich jünger geschätzt hast. und weil du ja auch skifahren kannst, hättest du nicht lust mal so über ein we zum skifahren zu gehen??? philip (er ist auch hier im forum) kommt glaube ich aus mannheim und hat das mal vorgeschlagen. wäre doch eine nette idee. ich mag im übrigen auch lieber die flacheren pisten. vorallem seitdem ich meine neuen carving skier habe. bin jetzt auch nicht die perfekte skifahrerin, komme aber auch jede piste runter, man darf halt dann manchmal einfach nicht hinschauen.
und tarzmen, du kannst ja während wir skifahren einfach die pisten nebenher rodeln.....
naja, mal schauen, vielleicht geht ja was zusammen.

und ich finde es ja sowas von super toll, dass ihr beide münchen so schön findet. hach. ich finde münchen ja auch sehr schön und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben. klar münchen ist teuer, dafür bietet einem die stadt auch sehr viel. obwohl mir berlin auch noch sehr gut gefällt. war jetzt schon ein paar mal dort und muss sagen, sehr sehr schön.

wünsche euch noch was und freue mich schon auf eure nachrichten
liebe grüße
spokelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 9:05 pm 
Offline
User

Registriert: Mo Mär 10, 2003 1:01 am
Beiträge: 171
hallo spokelchen!
ui, skifahren über ein wochenende klingt sehr gut!
würde ich gerne mal machen!
über ein wochenende müßte sich ja einrichten lassen!
liebe grüße
elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 24, 2003 8:18 am 
Hallo Elisabeth, hallo spokelchen,

also das mit meinem Nickname ist so. Ich habe einen hübschen kleinen Kater der Tarzan heisst. Und so bin ich irgendwann mal auf Tarzmen gekommen.

Deine Geographiekenntnisse sind garnicht so schlecht Spokelchen. Ich bin öffters mal in Konstanz am Bodensee und fahre ca 40 min. Am meisten und auch am liebsten bin ich aber im 20 min. entfernten Zürich. An milden Sommerabenden ist es da wirklich Traumhaft schön (wie die Biergärten in München ;-) ).

Das mit dem Treffen an einem We find ich eine gut Idee. Das lässt sich bestimmt mal einrichten.

Elisabeth: Was ich sonst noch so alles in meiner Freizeit mache ist meist abhängig von Lust und Laune. Also der ganz sportliche Typ bin ich eher nicht auch wenn es mich ab und zu mal zum Inlinern oder Fahrradfahren treibt. Aber ich bin auch kein Rumhocker, und so sind es mal irgendwelche Weinfeste, gemütliches Essen gehen, spazieren....oder auch mal was ganz ausgeflipptes. Eben ganz nach laune. Wenn du sonst noch was Wissen möchtest frag mich ruhig.


Bis bald LG tarzmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 24, 2003 9:37 am 
so da bin ich nochmal, ich musste mal kurz eine Zwangspause einlegen, mein Chef hatte sich gerade telefonisch angekündigt und war dann anschl. kurz hier.
Was wollte ich den eben noch schreiben. Ach ja der Umzug, ich ziehe nur in eine Nachbargemeinde in eine schönere und grössere Wohnung.

War von euch schonmal jemand in Zürich?
Spokelchen, das würde mich auch mal intressieren wie du auf deinen Nickname gekommen bist. ??
Aus welcher Gegend kommst du Elisabeth ?

Machts gut LG tarzmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 27, 2003 10:35 pm 
Offline
User

Registriert: Mo Mär 10, 2003 1:01 am
Beiträge: 171
Hallo zusammen!
tarzmen (habe allergie gegen katzen...):ich komme aus Gießen / Hessen.
Bin gerade leicht gefrustet. Warum ist es so schwer Leute kennenzulernen? Es kommt so gut wie nie vor, dass wenn man irgendwo rein kommt (Bar oder was auch immer) irgendjemand einen freundlich anlächelt, einfach nur so. Wo man hinguckt nur verschlossene Gesichter, die auch auf ein anlachen nicht reagieren. Ärgert mich immer wieder.
Geht wohl jedem mal so.
euch ein schönes wochenende! erzählt mal wie es war!
elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 28, 2003 4:09 pm 
Hallo Elisabeth,

ja, diese Situation kenne ich auch, aber mach dir nicht`s draus. Es ist doch immer so wenn man absolut die beste Laune hat und unbedingt Leute kennenlernen möchte wird man meistens doch eher Endtäuscht. Bei all meinen bisherigen Beziehungen war es nur der Zufall oder besser gesagt das Schicksal. Ich bin mir sicher das irgendwann wenn du garnicht mehr daran Denkst auf einmal Dein Traumprinz vor dir steht. Ich drücke dir jedenfalls all meine Daumen (sind zwar nur 2 aber immerhin ;-))

Mein Wochenende bestand bis jetzt nur aus aufräumen, reparieren, putzen......
Nicht das ich so ein grosser Dreckspatz währe, nein also wirklich, ich meine auf gar keinen Fall, aber wie schon erwähnt steht mir in 2 Wochen noch ein Umzug befor.

Also ich wünsch euch noch einen tollen Wochenanfang!

LG tarzmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 28, 2003 7:30 pm 
Offline
User

Registriert: So Aug 24, 2003 12:01 am
Beiträge: 61
Hallo Elisabeth, hallo Tarzmen,

war seit donnerstag die ganze zeit unterwegs und hab's gar nicht geschafft einen kleinen blick auf dieses forum zu werfen. aber heute abend ist der we stress endlich vorbei und ich hab wieder etwas mehr zeit.
Elisabeth, deine gedanken kann ich nur zu gut nachempfinden. ich frag mich auch so oft, man kann doch mal einfach nur so nett einen anderen menschen anlächeln. aber meistens geht des dann total schief. entweder reagieren die leute gar nicht oder sie tuscheln gleich mit jemanden drüber, so quasi, was will die denn von mir. echt z. k...... aber natürlich gibts auch menschen oder situationen die anders sind. und die hoffnung stirbt zuletzt, also kopf hoch.
aber ich habe auch manchmal so phasen, wo ich denke, ich finde nie nie nie meinen traumprinzen. die gehen aber zum glück meistens schnell wieder vorbei und so total unglücklich ist man ja alleine auch nicht.

tarzmen, bin ich froh, dass ich mit meinen geographikenntnissen richtig lag, wäre ja peinlich. in zürich war ich auch schon mal, allerdings war ich da noch sehr klein und ich kann mich gar nicht mehr so wirklich dran erinnern. ist ja schade, dass du das we nur werkeln musstest, so ein umzug macht halt echt viel arbeit. ich hoffe, es lohnt sich zumindest und deine neue wohnung ist/wird so richtig schön.

so, jetzt hoffe ich mal ich hab nichts vergessen.
wünsche euch allen einen super guten start in die neue woche und bis bald.
liebe grüsse
spokelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 28, 2003 8:15 pm 
Offline
User

Registriert: Mo Mär 10, 2003 1:01 am
Beiträge: 171
hallo ihr beiden!
ja ja, ich weiß ja, dass man nicht aufgeben soll, immer wenn man gerade nicht damit rechnet etc... aber es erschreckt mich auch irgendwie, wenn es nicht mal mehr möglich ist einfach nur ein lächeln von jemandem zu bekommen (nein! wenn ich jemanden anlächel, soll das nicht heißen: bau ein haus für mich, heirate mich und sei mir für immer treu). aber anscheinend sehen das viele leute anders. wie du schon sagst spokelchen "was will die denn". hach, ich weiß, aber es ärgert mich trotzdem.

tarzmen, wo ziehst du eigentlich die ganze zeit umher? gerade erst den einen umzug hinter dir, dann bald schon der nächste... sehr bewegtes leben! aber das schult die handwerklichen fähigkeiten! (positiv denken! positiv denken!)
ich habe eine stressige woche mit messeteilnahme vor mir. grr, also kein toller tag der deutschen einheit und auch kein sonntag. aber nun ja, so ist das auf messen.
hatte ansonsten ein tolles wochenende, habe super schlafbedürftnis, was meinem rel. leeren terminplan sehr gerecht wurde...

ich wünsch euch eine schöne woche, lasst es euch gut gehen!
schöne grüße
elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de