Sprachheilpädagogik.de Foren

Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 3:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten Logopädenausbildung
BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2004 8:18 am 
Hallöchen Zusammen,
habe mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Logopädin zu machen. Habe ursprünglich mal Arzthelferin gelernt, arbeite jetzt aber als Office-Managerin. Mir fehlt aber der von mir so geschätzte Umgang mit Menschen und eben dieses ganze Medizinische. Da ich mich in den letzten Monaten intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mein vorhaben durchzuziehen. Hat jemnd eine Ahnung was die Ausbildung so kostet, bzw. wie hoch die Schulgebühren ( Krefeld, Tertia ) so sind? Ich möchte auf jeden Fall auf eine private Schule gehen, weil ich gehört habe, das diese den besseren Ruf haben und man später bessere Chancen auf einen guten Job hat, wenn man auf einer privaten Schule war. Stimmt das? Am Freitag ist "Tag der offenen Tür" bei der Tertia in Krefeld, da werde ich mich auf jeden Fall genauestens informieren. Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tips geben? Wäre schön, wenn mir jemand antwortet.
Liebe Grüße
Bine Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 9:35 pm 
...lese hier heute das zweite Mal. Hallo Biene, ich möchte dir zumindest raten, dir die Schulen genauer anzuschauen. Ich habe schon viel negatives von den privaten gehört... Schau dir bitte auch die Angebote und Ausbildungsinhalte der Schule für Stimme & Atmung an (Schlaffhorst - Andersen). Vor 12 Jahren habe ich dieser Schule (vor Heidelberg und Kassel) den Vorrang gegeben und es ganz & gar nicht bereut :-)
Toi Toi Toi
René


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de